sEmit wird eingestellt!

Schon seit mehr als einem Jahr bin ich daran sEmit zu entwickeln. Anfangs war es nur eine Library eines Monitoring Systems. Mit der Zeit wurde aus einem Swisscom Xtra-Zone orientierten Programm eine für alle Provider verwendbare Software.

Leider wurde vor etwas mehr als einem Monat die neue Xtra-Zone veröffentlicht. Dadurch änderten sich nicht nur die Post Requests die ich abschicken musste, sondern leider auch die AGB’s von Swisscom. Diese beinhalten nun eine Klausel, dass man Software welche automatisiert auf die Xtra-Zone zugreift ausschliesst.

Swisscom Nutzungsbestimmungen 20.04.2010

Nutzungsbestimmungen

Somit bin ich leider gezwungen die Entwicklung des Xtra-Zone Plugin zu beenden. Die Entwicklung von sEmit wird nun bis zu einer unbestimmten Zeit auch zum erliegen kommen.

Ich will mich hier noch bei allen Bedanken die mir bei der Entwicklung von sEmit geholfen haben.

Ich werde das Xtra-Zone Provider  Plugin nun Open Source zur Verfügung stellen da es für Entwickler sehr wahrscheinlich sehr hilfreich sein kann. Es ist dann im Source Code auf der sEmit Codeplex Seite zu finden.

Somit schliesse ich eine für mich sehr interessante Arbeit ab aus der ich viel lernen und mich darin ausleben durfte. Mal schauen was als nächstes kommt ;)

Gruss Florian