Thats-Me Desktop Hub

Seit langem klage die Thats-Me.ch Benutzer nun schon über die fehlende API Schnittstelle zu dem bekannten Schweizer Social Network. Ich habe mit dem TMdotNetAPI einen ersten schritt in diese Richtung gemacht und bin mit der API auch auf einem mehr oder weniger stabilen Stand.

Um nun endlich auch etwas für die breite Masse zu präsentieren habe ich angefangen, eine kleine Desktop Applikation zu entwickeln, mit der man neue Briefchen Lesen kann und auch darüber informiert wird. Dazu gibt es auch eine direkte Antwort Funktion.

Die Software befindet sich im Moment noch im Beta Status,  kann aber nun zum Testen heruntergeladen werden. Sie funktioniert unter Windows XP, Vista und 7. Dazu gibt es auch eine Version welche unter Ubuntu 10.04 läuft. Eventuell auch auf dem Mac, ist aber nicht getestet worden.

In Zukunft werde ich mich auch daran setzen eine Android lauffähige Version zu entwickeln. Da das MonoDroid Framework nicht Open Source ist, wird das aber wohl noch eine Zeit dauern bis ich damit wirklich entwickeln kann.

Known Issues

  • Im moment funktioniert der HTML Renderer für die Nachrichten nicht perfekt. Man kann kein Text daraus kopieren und die Briefli werden ohne Format dargestellt. Das werde ich noch fixen.
  • Unter Ubuntu 10.04 funktioniert die Tinare Verschlüsselung nicht.

Download

Beta 0.4.3919.18304 x86 @ 24.09.2010 -> Download

Screenshots

[nggallery id=8]

Ich freue mich über viel Feedback!

Mit freundlichen Grüssen

Florian