Thats-Me .Net API

[singlepic id=84 w=320 h=240 float=]Ich bin nun schon sicher seit über zwei Jahren bei der Schweizer Internet Community Thats-Me.ch angemeldet und im Moment sogar Premium Mitglied. Hier habe ich schon mehrere meiner Projekte veröffentlicht und, was noch wichtiger ist, immer viele Leute gefunden welche sich auch für sie interessieren.

API

Da der Entwickler von Thats-Me leider viel zu tun hat mit dem instand halten des Social Networks, liegt die Arbeit an einer API momentan leider brach. Zurzeit kann man “nur” auf die Benutzerinformationen zugreifen. Ich selbst habe deshalb angefangen, eine Library zu programmieren, mit der man zum einen auf die Thats-Me API zugreifen kann (Wrapper)  und zum anderen auch “inoffizielle” Funktionen aufrufen kann. Dazu gehört auch der Login Prozess, sowie abfragen und verschicken von Nachrichten.

[singlepic id=83 w=320 h=240 float=right]

Projekt

Das ganze ist ein Open Soruce Projekt und auf Codeplex gehostet. Ich hoffe ich werde nicht der einzige Programmierer bleiben und bald Unterstützung bekommen. Eine schlichte Roadmap wurde kurzerhand erstellt und ist auf der Codeplex Seite zu sehen.

Die Dokumentation werde ich in den nächsten Tagen noch nach führen, damit es einfacher fällt mit einzusteigen.

Falls jemand Lust hat mir dabei zu helfen darf mir gerne schreiben (hier oder Email).

Gruss Florian